Zum Hauptinhalt springen
  • Auf Traditionspfaden Richtung Zukunft –

    ÜBER 90 ALLJAGD FACHGESCHÄFTE EUROPAWEIT
    Auf den fachmännischen Service und die individuelle Beratung in Ihrem ALLJAGD-Fachgeschäft können Sie sich verlassen. Dort geht man gerne auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ein. Viele unserer unabhängigen ALLJAGD-Fachhandelspartner blicken auf eine alte Büchsenmacher-Tradition zurück und sind in Größe und Spezialgebieten unterschiedlich strukturiert.

Alljagd Händler / Sport- und Jagd Friedhoff


Alles für Sport und Jagd

Unser Geschäft ist ein kleines Familienunternehmen in der 3. Generation.
Mein Großvater hat das Geschäft am 01.04.1947 eröffnet, und es war kein Aprilscherz. 
In dieser Zeit durfte man noch keine Waffen wieder verkaufen, deshalb ergänzten wir unsere Bandbreite nicht nur auf die Instandsetzung von Waffen, sondern auch auf Sportartikel für den Breiten- und Teamsport.
1953 zog unser Geschäft von der Bahnhofstraße in die Kurze Straße 2, wo wir bis heute auf einer Ladenfläche inkl. Werkstatt von 300qm zu finden sind.

1988 hat meine Mutter Regina Steinmann das Geschäft mit meinem Vater Erich, der auch Büchsenmachermeister ist, übernommen.

Wir sind Mitglied in 2 Einkaufsverbänden im Jagd und Waffentechnischen Bereich bei der Alljagd und im Sportbereich bei Sport 2000.

Ich habe den Betrieb am 01.01.2015 von meinen Eltern übernommen.
Mein Name ist Inga Steinmann und ich bin Büchsenmachermeisterin und Betriebswirt (HWK).
Wie mein Vater früher unterstütze auch ich die Jägerschaft Alfeld seit 2018 bei der Jungjägerausbildung und unterrichte dort Waffenkunde/Waffentechnik sowie die Schießausbildung.


Wegen der aktuellen Corona-Pandemie bitten wir dringend vorab den Anbieter telefonisch unter 05181-5155 zu kontaktieren. Die Öffnungszeiten können abweichen.

Montag 09:30-13:00, 14:30-18:00
Dienstag 09:30-13:00, 14:30-18:00
Mittwoch 09:30-13:00, 14:30-18:00
Freitag 09:30-13:00, 14:30-18:00
Samstag 09:30-14:00


Schießstand

Auf unserem Betriebseigenen Schießstand, können wir Ihre Waffen einschießen.

Kontakt

Ihre Anfrage

Anfrageformular